[Start] [Über uns] [Förderprojekte] ["Musik für uns Pänz"] [Mitgliedschaft] [Kontakt]

Was wir wollen und wie wir helfen

RochusMusik e. V. wurde im Mai 2000 gegründet und ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Köln - VR 13457 - eingetragen.

RochusMusik e.V. unterstützt die kirchenmusikalischen Gruppen und ihre Veranstaltungen in der katholischen Kirchengemeinde in Bickendorf-Ossendorf (BiOs).

Wir wollen helfen, dass es die außerordentliche Vielfalt und Qualität der Kirchenmusik (viele Gruppen, viele Mitglieder, große Altersspanne) in BiOs weiterhin gibt - auch wenn dafür aus den kirchlichen und öffentlichen Fördertöpfen immer weniger Geld zur Verfügung steht. 


Wir unterstützen ab dem Punkt, von dem eine kirchenmusikalische Gruppe oder Initiative ihr Vorhaben nicht mehr aus eigener Kraft verwirklichen kann. Wir schließen Finanzierungslücken und ermöglichen dadurch die Durchführung von Projekten, Veranstaltungen oder Anschaffungen.

Darüber hinaus helfen wir tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung von kirchenmusikalischen Veranstaltungen, sei es bei der Werbung, dem Kartenverkauf, dem Catering oder Auf- und Abbau.



Unsere Satzung: Satzung RochusMusik e.V. (pdf-Dokument) 


Der Vorstand von RochusMusik:

  Manfred Hecker (Vorsitzender)

  Thomas Roß (Schriftführer)

  Anuschka Hartmann (Kassiererin)



Bankverbindung:
Volksbank Köln Bonn eG
Konto: 8718432023
IBAN: DE52 3806 0186 8718 4320 23
BIC: GENODED 1 BRS



Alle FörderProjekte im Kalender  
     
Impressum / Datenschutz