[Start] [Über uns] [Förderprojekte] ["Musik für uns Pänz"] [Galerie] [Mitgliedschaft] [Kontakt]

Was wir wollen und wie wir helfen

RochusMusik e. V. wurde im Mai 2000 gegründet und ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Köln - VR 13457 - eingetragen.

RochusMusik e.V. unterstützt die kirchenmusikalischen Gruppen und ihre Veranstaltungen in der katholischen Kirchengemeinde in Bickendorf-Ossendorf (BiOs).

Wir wollen helfen, dass es die außerordentliche Vielfalt und Qualität der Kirchenmusik (viele Gruppen, viele Mitglieder, große Altersspanne) in BiOs weiterhin gibt - auch wenn dafür aus den kirchlichen und öffentlichen Fördertöpfen immer weniger Geld zur Verfügung steht. 


Wir unterstützen ab dem Punkt, von dem eine kirchenmusikalische Gruppe oder Initiative ihr Vorhaben nicht mehr aus eigener Kraft verwirklichen kann. Wir schließen Finanzierungslücken und ermöglichen dadurch die Durchführung von Projekten, Veranstaltungen oder Anschaffungen.

Darüber hinaus helfen wir tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung von kirchenmusikalischen Veranstaltungen, sei es bei der Werbung, dem Kartenverkauf, dem Catering oder Auf- und Abbau.



Unsere Satzung: Satzung RochusMusik e.V. (pdf-Dokument) 


Der Vorstand von RochusMusik:

  Josef Embgenbroich (Vorsitzender)

  Thomas Roß (Schriftführer)

  Jutta Schäfernolte (Kassierer)

  Norbert Pickl (Beisitzer)

  Georg Fingerhut (Beisitzer)



Bankverbindung:
Kölner Bank
IBAN: DE 74 3716 0087 5008 2990 15
BiC: GENODED 1 CGN



 
     
Impressum